Hinweise / AGB

Wann reserviere ich?
Da unsere Relaxprogramme sehr beliebt sind, reservieren Sie Ihren Wunschtermin bitte rechtzeitig bzw. zusammen mit der Zimmerbuchung.
Wie und wo reserviere ich?
Terminvereinbarungen treffen Sie bitte nur unter 03461-749-0 oder per E-Mail an info@schlosshotel-schkopau.de
In welcher Zeit sind Behandlungen möglich?
Alle Termine sind nach vorheriger Vereinbarung möglich. Montag-Donnerstag in der Zeit von 10-19 Uhr und Freitag-Samstag von 10-20 Uhr. Bitte haben Sie Verständnis, dass Anwendungen an Sonn- und Feiertagen nur für Hotelgäste mit Übernachtung möglich sind, in der Zeit von 10-18 Uhr. Termine für Sonn- und Feiertage müssen mind. 4 Tage im Voraus vereinbart werden. Sollte ein Termin nicht in unsere Öffnungszeiten passen, so sprechen Sie uns bitte darauf an.
Wie und bis wann kann ich kostenfrei stornieren?
Sollten Sie einen für Sie freigehaltenen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie diesen bitte eine Woche vorher ab. Wir bitten um Verständnis, dass wir andernfalls 100% der Ausfallkosten in Rechnung stellen. Stornierungen bitte nur schriftlich per Post oder E-Mail.
Wenn ich eine Behandlung mit meinem Partner/einer 2. Person möchte?
Sollten Sie Partnerbehandlungen wünschen, wählen Sie bitte aus unseren Angeboten „Zeit zu Zweit“, welche immer parallel stattfinden. Alle anderen Anwendungen sind nur nacheinander möglich.
Wie erscheine ich zu einer Behandlung?
Sie erreichen unseren Relax-Bereich als Hotelgast bequem über alle Flure. Um entspannt in Ihre Behandlung zu starten, kommen Sie bitte umgezogen in Bademantel und Badesandalen zu Ihrem Wohlfühltermin. Als Nicht-Hotelgast stehen Ihnen Umkleiden zur Verfügung. Bademantel/Badesandalen bringen Sie bitte selbst mit. Alternativ können Sie ein Saunapaket (Bademantel, Slipper) gegen eine Gebühr von 5 €/Pers. ausleihen. Alles weitere, was Sie für Ihre Behandlung benötigen, stellen wir Ihnen gern kostenfrei zur Verfügung (auch für unsere Gäste von außerhalb).
Was ist, wenn ich zu spät zu einem Termin erscheine?
Behandlungen beginnen und enden in der Regel pünktlich. Sollte eine Behandlung durch unser Verschulden etwas später beginnen, so hängen wir die versäumte Zeit selbstverständlich an. Sollten Sie verspätet zu einem Termin erscheinen, so wird die Behandlung gekürzt, um nachfolgenden Gästen einen pünktlichen und reibungslosen Ablauf zu garantieren.
Behandlung bei Schwangerschaft?
Fast alle Behandlungen sind auch bei Schwangerschaft möglich. Bei Behandlungen mit viel Wärme ist es möglich diese wegzulassen. Sollten Sie unsicher sein, können Sie gern nachfragen.
Wie und wann kann ich die Hotelsauna benutzen?
Aus hygienischen Gründen und um unsere Gäste nicht zu stören ist es nicht gestattet den Relaxbereich mit Straßenschuhen zu betreten!
Sonntag-Donnerstag von 17.00 bis 20.00 Uhr
Freitag-Samstag von 17.00 bis 22.00 Uhr
Saunapakete (Saunatuch, Bademantel, Slipper), sowie Schlüssel für die Umkleiden erhalten Sie gegen eine Leihgebühr von 6 €/Pers. an der Hotelrezeption. Gern können Sie eigene Bademäntel, Saunatücher und Slipper mitbringen oder Sie benutzen die Handtücher aus den Hotelzimmern. Es liegen keine extra Handtücher in der Sauna aus.
Wir möchten Sie außerdem bitten nicht an den Behandlungsräumen zu klopfen.
Unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen
Nutzung der Sauna/Sanarium
Die Sauna ist für Hotelgäste völlig kostenfrei. Sie ist weder im Zimmerpreis, noch in anderen Arrangements berechnet. Sollte der Saunabereich wegen Überfüllung, Wartung, Umbauten einmal nicht zur Verfügung stehen, ist weder das Hotel noch der SpaRaum zu Ersatzleistungen verpflichtet.
Für Bademäntel, Badeslipper, Saunatuch trägt der Gast selbst sorge.
Stornierungen/Umbuchungen einer Anwendung
Stornierungen oder Umbuchungen auf eine andere Leistung sind max. eine Woche. vorher kostenfrei möglich. Bei kurzfristigen Buchungen von weniger als eine Woche, ist die gebuchte Leistung verbindlich. Sollten die Stornierungsfristen nicht eingehalten werden, so stellen wir die gebuchte Leistung zu 100% in Rechnung bzw. Gutscheine verlieren Ihre Gültigkeit. Wellnessanwendungen müssen immer extra und schriftlich per Post, E-Mail oder Fax storniert werden.
Gutscheine
Gutscheine haben eine Gültigkeit von 12 Monaten, können jedoch auf Anfrage verlängert werden. Die Gutscheinnummer, der Wert oder der genaue Leistungsumfang sind bei der Terminvereinbarung anzugeben. Der Gutschein muss dem Wellnesspersonal, vor Beginn der Behandlung, ausgehändigt werden. Eine Barauszahlung des Gutscheinwertes ist nicht möglich. An Sonn- und Feiertagen, sowie vom 21.12.-08.01., am 14./15.2. steht der SpaRaum ausschließlich Hotelgästen zur Verfügung. In diesem Zeitraum werden keine Gutscheine eingelöst.
Termine für Anwendungen
Termine sind immer rechtzeitig, im Vorfeld zu vereinbaren. Wir weisen darauf hin, dass es wegen großer Nachfrage zu Wartezeiten kommen kann und kurzfristige Termine nicht möglich sind.